20.02.2013

Abrissarbeiten Wein- und Tabakhaus Waldmann

Nun geht es dem Gebäude an den Kragen. Mit dem Abbruch ist die Borkener Firma MMS - Mietmaschinen Service Mario Ludolph e.K. beauftragt wurden. Heute wird es im Bereich der Bahnhofstraße (Viehmeier bis Edeka) zu Verkehrsbehinderungen kommen. Es wird gebeten die entsprechende Beschilderung zu beachten.

15.02.2013

Verkehrsbehinderung wegen Abrissarbeiten

Ab dem 18.02.2013 bis voraussichtlich 28.02.2013 muss mit Verkehrsbehinderungen in der Bahnhofstraße gerechnet werden. Wegen Abrissarbeiten (Wohn- und Geschäftshaus Waldmann) kann es zeitweise zu einer Vollsperrung im Bereich Bäckerei Viemeier bis Edeka kommen. Teilbereiche des Europaplatzes sind während der Baumaßnahme ebenfalls gesperrt. Es wird darum gebeten die entsprechende Beschilderung zu beachten.


Größere Kartenansicht

13.02.2013

Erstes Borkener Baby 2013

Zum Neujahrsempfang hatte es nicht geklappt, um den kleinen Theo Hahn  in Borken begrüßen zu können. Aber aufgeschoben ist bekanntlich ja nicht aufgehoben. Die Begrüßung wurde vergangener Woche nachgeholt. Neben einem praktischen Geschenk, gab es einen Gutschein zum kostenlosen Besuch des Stockelache-Sees bis zum 18. Geburtstag und ein Borken-Lätzchen. Die Raiffeisenbank bot eine lebenslange kostenlose Mitgliedschaft bei der Raiffeisenbank eG Borken an. Was für ihn aber erst einmal sinnvolleres gab es auch, einen "TailhaBär". Für die stolzen Eltern gab es neben einem Blumenstrauß noch eine Flasche Sekt.

Die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt des kleinen Theo, als erstes Baby der Großgemeinde Borken 2013, überbrachten Christof Wehrum, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Borken (links) und Erster Stadtrat Friedhelm Knigge (rechts) an die glücklichen Eltern Kristin Keßler-Hahn und Christian Hahn.
Foto: Archiv Stadt Borken (Hessen)

06.02.2013

Lebendiges Borken...Frühlingserwachen

23.-24. März 2013 - Borken (Hessen), Innenstadt u. Themenpark „Kohle & Energie“
Frühlingsfest mit verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt Kunsthandwerklicher Ostermarkt, Parkhotel & Restaurant - Bürgerhaus Borken Sparkassen Handwerker- u. Immobilientage, in und vor der Stadtsparkasse Borken Frühjahrsmesse Schwalm-Eder-West, Zelt und Aussenbereich Europaplatz Familien- u. Frühlingsfest, Themenpark “Kohle & Energie”



Rückblick: Januar 2013

Nachstehend die 5 am meist gelesenen Artikel im Monat Januar: