30.04.2012

Evangelisches Gemeindebüro ist umgezogen

Neuer Standort in der Bahnhofstraße 36b ("Engelhardtsche Hof")

Das Wohnhaus in der Krausgasse wird in den näüchsten Wochen von einer Borkener Firma abgerissen, da an gleicher Stelle ein Neubau entsteht. Aus diesem Grund wurde eine neuer Standort gesucht und auch gefunden. Das Gemeindebüro ist ab dem 07.Mai 2012 von Montags bis Freitags zwischen 10:00 und 12:00 für Sie in der Bahnhofstraße 36b, direkt neben der Verbraucherzentrale geöffnet.

23.04.2012

Gewerbe in Schwalm-Eder-West ist ausstellungsmüde

Keine Frühjahrsmesse am Wasserturm
Borken. Drei überaus erfolgreiche Gewerbeausstellungen unter dem Namen „Frühjahrsmesse Schwalm-Eder-West“ fanden in den vergangenen Jahren statt. Nun sollte im Mai die vierte Auflage folgen. Alle Standplätze in der Tennishalle und selbst im Außenbereich waren drei Jahre lang gut ausgebucht, so im ersten Jahr mit 91 Ausstellern, danach jeweils mit fas 70 Ausstellern.

via nh24.de


Den kompletten Artikel kann man bei NH24.de lesen

Lagerverkauf 19. und 20.05.2012 abgesagt

Wie mir gerade vom Veranstalter mitgeteilt wurde, ist auch der geplante Lagerverkauf, 19. und 20.05.2012 in der Tennishalle Borken abgesagt wurden.

Auch hier verhält es sich wie bei der abgesagten Frühjahrsmesse 2012, organisatorische Gründe und Terminüberschneidungen werden angeführt.

19.04.2012

Bauarbeiten Stadtpark Borken haben begonnen

Bauzäune und Gerätschaften zeugen von den beginnenden Bauarbeiten im Borkener Stadtpark. Eine Neugestaltung steht an, die u.a. einen neuen Brunnen beinhaltet.


Frühjahrsmesse Schwalm-Eder-West 2012 - abgesagt

Wie mir gerade die Messeleitung mitgeteilt hat, musste die für Mai geplante Frühjahrsmesse Schwalm-Eder-West aus organisatorischen Gründen abgesagt werden.

Foto Archiv: Frühjahrsmesse 2011

Die Messeleitung bedauert diese Entscheidung. www.messe-sew.de

18.04.2012

Naturbadesee Stockelache lädt zum Familientag am 1. Mai ein

Mit Sonderverkauf Saisonkarten und attraktiver Tombola


Foto: Archiv

Die Saison 2012 am Naturbadesee Stockelache soll mit einem abwechslungsreichen Familientag am 1. Mai eröffnet werden. Der Pächter des Seerestaurants, das Gastro-Team Martin, das Borkener Seenland sowie Volker Nitsche von Radsport-Bock laden dazu ganz herzlich ein.

Stolzenbach lädt am 1. Mai zum 37. Volkswandertag ein

Durch Feld und Flur auf Schusters Rappen
Auch wenn die Zahl der Helfer und aktiven Unterstützer immer kleiner wird, findet am 1. Mai der traditionelle Volkswandertag im Borkener Stadtteil Stolzenbach trotzdem statt. Zum mittlerweile 37. Mal wird Martin Richter, Vorsitzender des Feuerwehrvereins alle Einwohnerinnen und Einwohner mobilisieren, um ein guter Gastgeber für die Wanderfreunde aus Nah und Fern zu sein. „Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf eine stattliche Zahl an Frauen und Männern, an Mädchen und Jungen, die auf Schusters Rappen durch unsere heimische Feld und Flur wandern“, betont Martin Richter. So hofft man in Stolzenbach den 24.000. Wanderer beim 37. Volkswandertag zu begrüßen, denn 23.759 Teilnehmer konnten in den vergangenen 36 Jahren die Gastfreundschaft der Stolzenbächer genießen.

Foto: Archiv

Schnelles Internet mit wiDSL in Borken aktiv

Breitbandausbau für acht Borkener Stadtteile abgeschlossen
Ab sofort können interessierte Bürger aus den Borkener Stadtteilen Dillich, Freudenthal, Großenenglis, Haarhausen, Lendorf, Nassenerfurth, Pfaffenhausen und Stolzenbach das schnelle Internet von OR Network nutzen. Mit wiDSL stehen Bandbreiten von 2 Mbit/s bis zu 16 Mbit/s im Download zur Verfügung. Via Richtfunkstrecken wird das DSL Signal in die einzelnen Ortsteile geleitet. Dadurch ist auch ein höherer Upload, wie beispielsweise bei einer kabelgebundenen Lösung, möglich – nämlich bis zu 2 Mbit/s.

16.04.2012

Inhalte jetzt auch für Google Currents verfügbar

Google Currents ist ein neuer Service von Google, der die verschiedensten Inhalte für mobile Geräte aufbereitet und diese optimiert darstellt. Selbstverständlich bietet borkaner.de ebenfalls die Inhalte seit heute entsprechend an und zwar diesen BLOG, Google+ Seite und YouTube Kanal.


Die Google Currents APP steht für iPhone/iPad, Android Phones/Tablets zur Verfügung. Download und weitere Informationen hier

Wenn Sie die APP installiert haben, können Sie uns über folgenden Verweis, oder in der APP selber hinzufügen.

12.04.2012

An der Stockelache wird geputzt und gewienert

Es wird geputzt, gewienert, gemäht und gepflegt 
Der Naturbadesee Stockelache wird auf die Saison 2012 vorbereitet

Die ersten fast hochsommerlichen Tage bescherte uns bereits der Monat März. Ein echter Vorgeschmack auf die kommende, warme Jahreszeit. Nach einem langen, trüben und sehr kalten Winter warten auch Geist und Seele sehnsüchtig auf die wärmenden Sonnenstrahlen. Die warme Jahreszeit mit hoffentlich vielen sonnigen Tagen kündigt sich im Kalender an. Und im Vergleich zum vergangenen Jahr hat sie auch so einiges noch gut zu machen. Vor diesem Hintergrund läuft mittlerweile auf Hochtouren der Frühjahrsputz am beliebten Naturbadesee Stockelache. Schließlich soll sich die Freizeitanlage zum Saisonbeginn am 1. Mai sauber, attraktiv und gepflegt ihren Besuchern präsentieren.

Sommer, Sonne, Freizeitspaß. Der Naturbadesee Stockelache rüstet sich für die Badesaison 2012.