15.11.2012

Wunschsterne-Aktion für Tafelkinder angelaufen

Eine Information der Homberger Tafel 
Die Kinder des Kindergarten aus Caßdorf hängten Stern für Stern am 
Weihnachtsbaum in der Kundenhalle der Sparkasse Schwalm-Eder 
in Homberg auf.

Die Tafel für Borken, Homberg und Knüllwald war auch in diesem Jahr wieder Gast in der Kundenhalle der Sparkasse Schwalm-Eder in Homberg. 
Direktor Michael Sack übernahm die Begrüßung aller Anwesenden. Unter ihnen Kinder des Kindergarten aus Caßdorf mit ihren Betreuerinnen Gabi Michel und Antina Pohl, Ursula Kuhn vom Personalrat der Stadtsparkasse Borken, Herr Mönch vom VdK-Ortsverein Schwarzenborn, Herr Wohlrab vom Stadtmarketing Homberg, Pfarrerin Margret Artzt, Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes im Schwalm-Eder-Kreis, die Pressevertreter der örtlichen Presse sowie Peter Laukner von der Homberger Tafel. 

Die Kinder des Kindergartens hatten mit viel Freude die Wunschsterne der Tafelkinder an den dafür vorgesehenen Baum gehängt. Dafür wurden sie mit kleinen Geschenken belohnt.

In Wortbeiträgen kam die Unterstützung aller anwesenden Personen und Institutionen zur Geltung. Dabei wurde deutlich gemacht, mit wie viel Interesse und Freude man sich engagiert. 

Zu sehen, wie groß die Freude der Tafelkinder bei der Übergabe der Geschenke durch die Tafelmitarbeiter ist, berührt alljährlich jeden Beteiligten, so Peter Laukner…  
Pfarrerin Margret Artzt betonte, dass die Aktion für die Tafelkinder zeige, dass Armut im Schwalm-Eder-Kreis ein ernstzunehmendes Thema ist. 

Die Sterne suchen ab sofort Ihre Spender. Die Geschenke sollten spätestens bis Freitag, 23. November, bei der Sparkasse Schwalm-Eder in Homberg, Kasseler Straße 1, oder dem EinLaden, Obertorstraße 7, abgegeben werden, damit sie pünktlich vor Weihnachten durch Mitarbeiter der Homberger Tafel die Empfänger erreichen.

Quelle: Stadt Borken (Hessen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare mit Beleidigungen, jugendgefährdeten Inhalten und dergleichen, werden gelöscht. Konstruktive Meinungen jederzeit willkommen!