21.09.2012

10. Ausbildungsbörse mit 70 Ausstellern bestens besetz

Tür der Chancen war weit geöffnet 
Die Räumlichkeiten im Parkhotel & Restaurant-Bürgerhaus der Stadt Borken waren förmlich bis in den letzten Winkel belegt, als am vergangenen Samstag die 10. Ausbildungsbörse Schwalm-Eder eröffnet wurde. Mit rund 70 Ausstellern und Anbietern von Ausbildungs- und Praktikumsplätzen erlebte die Veranstaltung unter Führung des Schwalm-Eder-Kreises eine Beteiligung wie man sie noch nicht erlebt hatte. Für die Ausbildungsplatzsuchenden wurde damit die Tür der Chancen weit geöffnet. 

Erster Rundgang nach der offiziellen Eröffnung der 10. Ausbildungsplatzbörse Schwalm-Eder in Borken. Die stellvertretende Kreistagsvorsitzende Ute Talic, Stadtrat Günther Jacobi und Landrat Frank-Martin Neupärtl im Gespräch mit Mitarbeitern der Firma Merkel Freudenberg, die Industriekaufleute und diverse technische Berufe ausbildet.

Den kompletten Bericht findet man unter www.borken-hessen.de

Quelle: Stadt Borken (Hessen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare mit Beleidigungen, jugendgefährdeten Inhalten und dergleichen, werden gelöscht. Konstruktive Meinungen jederzeit willkommen!