05.06.2012

Fahrradtour: Rund um den Borkener See

Vor kurzem bin ich auf eine sehr interessante APP (für Andoid und iOS) gestossen, mit der man kinderleicht seine Fahrradtouren planen kann. Dieses geht wahlweise direkt aus der APP heraus, oder über ein Webinterface. Mit der mobilen APP besteht auch die Möglichkeit seine gefahrene Route aufzuzeichnen, um diese z.B. anderen zugänglich zu machen. Die APP kann kostenlos genutzt werden. Als "Willkommensgeschenk" erhält man das Kartenmaterial seiner Region (in meinem Fall, Schwalm-Eder-Kreis) kostenlos. Zusätzliche Karten, Nordhessen, Deutschland... können käuflich erworben werden.

Die nachstehende Route ist für untrainierte ausgelegt :-)



Bei der Planung seiner Route kann man noch die Schwierigkeitsstufe eingeben, ob man durchtrainiert ist, Zeitvorgaben etc. Man kann sich auch automatisch Routen berechnen lassen. Einfach Startpunkt/Zielpunkt angeben und Los geht`s...Auch ein Export der Rout als GPX-Datei steht zur Verfügung, um diese z.B. in GoogeEarth zu laden. Download obige Route. Frei gegebene Routen kann man nach fahren. Die APP`s haben eine Sprachausgabe.

Weitere Informationen und Anleitungen erhält man unter www.komoot.de Hat man sich erst einmal ein wenig eingelesen, macht das Planen der nächste Fahrradtour richtig Spaß.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare mit Beleidigungen, jugendgefährdeten Inhalten und dergleichen, werden gelöscht. Konstruktive Meinungen jederzeit willkommen!