04.08.2011

Kinderferienspiele 2011 waren ein Erfolg, Foto CD`s erhältlich

Foto-CD’s gibt es im Bürgerbüro 
Kinderferienspiele 2011 waren ein voller Erfolg

Ein junges Publikum von rund 100 Mädchen und Jungen waren von den diesjährigen Kinderferienspielen ganz begeistert. Im Alter von sechs bis zwölf Jahren nahmen sie an spannenden Aktionen und an zahlreichen Bastelangeboten teil. Bei einer Stadtralley wurde Borken erkundet. Fragen mussten dazu beantwortet werden und beim Sammeln von „Souvenirs“ kamen die Kinder der Kinderferienspiele ins Gespräch mit Passanten und Geschäftsleuten. Dabei wurden die Gruppen, so Stadtjugendpflegerin Steffi Schulte, mit viel Geduld und sehr freundlich aufgenommen.

Im Bergbaumuseum wartete ein spannendes Abenteuer unter Tage. Dabei bekamen die Mädchen und Jungen einen Einblick in die Borkener Geschichte auf spielerische Art und Weise. Beim Bearbeiten von Speckstein und verschiedenen Bastelangeboten konnte die eigene Kreativität und Fingerfertigkeit erprobt werden. Ausflüge in den Safaripark Stukenbrock und an den Silbersee in Frielendorf rundeten das Angebot der zweiwöchigen Kinderferienspiele ab. Foto-CD’s der Kinderferienspiele können ab sofort im Bürgerbüro der Stadt abgeholt werden. „Ich sage ein herzliches Dankeschön an meine vielen ehrenamtlichen Helfer und an die Borkener Geschäftswelt für die gute Unterstützung“, so Stadtjugendpflegerin Steffi Schulte.

Quelle: Stadt Borken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare mit Beleidigungen, jugendgefährdeten Inhalten und dergleichen, werden gelöscht. Konstruktive Meinungen jederzeit willkommen!