28.07.2011

Die virtuelle Großgemeinde Borken (Hessen) - oft noch eine Baustelle

Mal gerade Zeit gehabt, die Großgemeinde Borken incl. Seenland virtuell zu erkunden. Man muss leider sagen, teilweise ist alles noch eine Baustelle, oder die Seiten werden einfach nicht gepflegt.



Auf der anderen Seite wird sich aber sehr viel Mühe gemacht die Seiten mit Inhalten zu füllen, damit der Besucher auch das findet, was er eigentlich unter der entsprechenden Domain sucht.

Aber lest bzw. besucht die Seiten selbst und macht Euch ein eigenes Bild. Verweise nachstehend.

Stadt Borken: www.borken-hessen.de
(sollte jedem Borkener bekannt sein. Der blaue Hintergrund stört aber bei längeren Texten. Ansonsten aktuell)

Arnsbach: www.borken-arnsbach
(einfach nur ohne Worte, hofft der Domaininhaber auf das große Geld durch Werbepartner? Die Seite dümpelt schon so ewig und drei Tage vor sich rum.)

Interessant: www.arnsbach.de gibt es ebenfalls (Allerdings anderer Domaininhaber), verweist aber auf Kleinenglis!? Siehe dazu Kleinenglis.

Gombeth: www.gombeth.de
(Aktuelle Informationen sind dort zu lesen, wenn auch nicht unbedingt optisch ansprechend aufbereitet. Aber es kommt in erster Linie auf den Inhalt an)

Haarhausen: www.haarhausen.de
(Kurz, Hauptsache mal die Domain wurde registriert, ohne Inhalt)

Kleinenglis: www.kleinenglis.de
(eine seit Jahren dahin vegetierende Seite, ohne nennenswerten Mehrwert)

Nassenerfurth: www.nassenerfurth.de
(der bestimmt 20igste Versuch die Seite aufzuziehen. Diesmal sieht es aber vielversprechend aus)

Pfaffenhausen: www.pfaffenhausen.de
(Aktuell, wenn auch nicht unbedingt optisch schön aufbereitet, aber Informationen der unterschiedlichsten Art sind abrufbar)

Singlis: www.singlis.de
(Aktuell, optisch ansprechend)

Trockenerfuth: www.trockenerfurth.de
(Liefert einen ParseError, sprich Seite konnte nicht besucht werden)

Dillich: www.dillich.de
(Kurz, Hauptsache mal die Domain wurde registriert, ohne Inhalt)

Großenenglis: www.grossenenglis.de
(Informationen vorhanden, aktueller Veranstaltungskalender..."Lieblos" gehaltene Seite, siehe u.a. den Footer auf der Seite)

Die restlichen Orte sind noch frei bzw. bereits von anderen Orten/Firmen registriert.

Und nun wollen wir uns noch den Seen widmen.

www.borkener-seenland.de
(Domain registriert von einer Firma aus Borken, ohne Inhalte = Baustelle)

www.gombether-see.de
(Informationen über den Gombether See mit Bildern.)

www.stockelache.de
(das selbe Trauerspiel wie bei www.borken-arnsbach.de. Kein Wunder ist auch der selbe Domaininhaber, der aus Stuttgart kommt.)

www.singliser-see.de
(Infos/Bilder über den See)

Schade eigentlich, dass das komplette "Seenland" mehr oder minder zerpflückt ist und dem Tourist, aber auch dem einheimischen kein einheitliches Erscheinungsbild präsentiert wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare mit Beleidigungen, jugendgefährdeten Inhalten und dergleichen, werden gelöscht. Konstruktive Meinungen jederzeit willkommen!